Dreckweg-Tag am 17. März 2023

Wie jedes Jahr waren auch diesmal am vergangenen Freitag,17.03.2023 die Grundschüler wieder fleißig dabei am „Tag der Umwelt“, das Gelände rund ums Schulgebäude, um die Pferdekoppel, im Hardtwald und am Tennisplatz von Dreck und Unrat zu befreien.

Ausgestattet mit Eimer, Müllbeuteln, Greifzangen und Bollerwagen zogen die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern los.

Manche Viertklässler mussten sogar in ihrem Eifer gebremst werden, da sie drohten in den nassen Feldern stecken zu bleiben. Besonders die Wege, die die Erstklässler bearbeitet haben, sind nun sicherlich absolut müllfrei, denn sie haben mit besonderer Ernsthaftigkeit und alles an Müll gesammelt. Besonders gewundert haben sich die Zweitklässler über jede Menge Plastikmüll und leere Glasflaschen, die sie am Wegesrand entdeckten und natürlich professionell entsorgten. Die Drittklässler fanden fast neue Radkappen, deren Besitzer leider nicht ausfindig zu machen waren. Alle Kinder waren mit sehr viel Einsatz bei der Sache.

Nach getaner Arbeit wurden alle Helferinnen und Helfer zu Brezel und Apfelsaft vom Förderverein der Grundschule, gesponsert durch Herrn Bürgermeister Bellaire, für ihre Mühen belohnt.