Nach über 21 Jahren an der Grundschule Neupotz und in der Technischen Gruppe der VG-Jochgrim in den Ruhestand verabschiedet.
Unser beliebter Hausmeister Klaus Werling hatte seinen letzten „Arbeitstag“ an der Grundschule Neupotz. „Wer 20 Jahre so engagiert und verlässlich bei uns gearbeitet hat, verdient eine tolle Verabschiedung!“, so sagte es Schulleiter Hendrik Schnepper in seiner Abschiedsrede. Und so wurde es auch gemacht. In der festlich geschmückten Aula trafen sich viele ehemalige und derzeitige Kollegen, Mitarbeiter der Verbandsgemeinde Jockgrim, das gesamte Team der Grundschule Neupotz und zahlreiche Gäste, um gemeinsam mit Familie Werling den beginnenden Ruhestand zu feiern.
Am Vormittag wollten sich natürlich auch die Kinder der vier Klassen gebührend von „ihrem“ Herr Werling verabschieden. Zwei Viertklässler überbrachten stellvertretend für alle Kinder, ein von ihnen gestaltetes Bild, das an die Schulgemeinschaft von Neupotz erinnern soll. Auf einer Leinwand haben sich alle Kinder verewigt. Im Pulk umringten die Kinder schließlich ihren beliebten Hausmeister und sagen ihm das Lied „An Tagen wie diesen.“
Klaus war ein Glücksfall für unsere Schule! Er hinterlässt große Fußspuren. Alle, Kinder, Eltern, Kollegen und Gäste wünschten ihm einen “ruhigen“ Ruhestand. Und –für das kommende Zirkusprojekt im Juni ist er schon gebucht.
Lieber Klaus, alles Gute für dich und ein riesengroßes Dankschön!