Am 21.01.2020 ging die jährliche Theaterfahrt wieder ins Badische Staatstheater nach Karlsruhe. Es lief das bekannte Stück – Max und Moritz.
Die Kinder berichten selbst…
Der Theatertag (von Leonard, Kl. 3)
Die Theaterfahrt ging um 8 Uhr los. Wir sind mit einem orangenen Bus gefahren. Wir waren um ca. 9 Uhr im Theater angekommen. Wir haben dort Max und Moritz angeschaut. Zwei Männer und eine Frau haben im Theater mitgespielt. Ich fand am witzigsten, dass die Frau sich auf ein Pupskissen gesetzt hat. Wir sind um 11 Uhr wieder mit dem gleichen Bus zur Schule zurück gefahren.
Der verzauberte Tag (von Lucy, Kl. 3)
Ich war ganz aufgeregt und konnte die Nacht davor nicht schlafen.
Dann plötzlich war es endlich soweit. Der Bus kam zur Schule und wir stiegen ein in Richtung Karlsruhe zum badischen Staatstheater. Wir hatten uns sehr auf das Stück Max und Moritz gefreut. Als wir saßen ging plötzlich der Vorhang auf und das Stück begann. Als das Theater fertig war waren wir alle sehr begeistert. Danach hatten wir alle zusammengepackt und gingen zurück zum Bus.
Max und Moritz (Lia und Gloria, Kl.3)
Um 8 Uhr ist der Bus mit allen Schulkindern losgefahren. Er fuhr ins badische Staatstheater. Angekommen sind wir alle um 9 Uhr. Dann ging es schon gleich los. Max und Moritz machten ihren ersten Streich. Sie sägten eine Brücke durch. Der zweite Streich folgte sogleich. Es waren insgesamt 7 Streiche die sie zeigten. Danach sind wir gleich wieder zur Schule. Wir waren um ca. 11:30 Uhr wieder zurück.