Auch in diesem Jahr nahm die Grundschule Neupotz wieder an der Aktion „Ran ans Werk teil. Bei dieser Aktion haben die Kinder zwei Wochen lang Autos geputzt, Straßen gefegt und noch einiges mehr und dafür Geld gesammelt. Diese Einnahmen werden für eine wohltätige Einrichtung gespendet.
Im Vorfeld informierten sich die Schülerinnen und Schüler über verschiedene Einrichtungen und stellten diese der gesamten Schulfamilie vor. Gemeinsam wurde dann über den Spendenempfänger abgestimmt.
Dieses Mal entschieden sich die Kinder für das Kinder- und Jugenddorf in Silz, in dem bedürftige Kinder und Jugendliche ein Zuhause finden können und beim Erwachsenwerden unterstützt und betreut werden.
Wir sind stolz berichten zu dürfen, dass die Kinder innerhalb von den zwei Wochen „Ran ans Werk“-Wochen den stattlichen Betrag von 735,41€ für das Jugenddorf erarbeitet haben.
In einer feierlichen Stunde konnten dann am 12. Mai die beiden Schülersprecher
Max Wegener und Florine Schuschu den Erlös an den Leiter des Jugenddorfs, Herrn Eberhart, überreichen.
Herr Eberhart, der sich sehr über die Spende freute, stand anschließend vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler Rede und Antwort. So berichtete er, dass die Grundschule Neupotz die erste Grundschule ist, die das Kinderdorf unterstützt.
Die Spende der Grundschule ist schon fest verplant. Mit großer Zustimmung der Neupotzer Kinder sollen zwei neue Fahrräder für die Kinder in Silz finanziert werden
Zum Ende der Veranstaltung erging noch eine herzliche Einladung zum großen Sommerfest des Jugenddorfs Silz am 28. Juni 2015.
BK