Ringtennis-Cup 2015
Am Montag, 23. März 2015, war es mal wieder soweit. Unsere Schule hatte sich mit zwei Mannschaften für den Ringtennis-Cup in Herxheim qualifiziert! 🙂
Unser Team Neupotz I, bestehend aus Jennifer, Samira, Till, Raphael, Selin und Patrik, siegte bei unserem schulinternen Turnier im Januar und durfte uns daher auch auf den großen Turnieren vertreten.
Neupotz II verdiente sich seine Teilnahme durch einen herausragenden Sieg bei den Kreismeisterschaften Germersheim im Februar. Hier überzeugten Florine, Mina, Maxim und Iven, welche nun auch von Lena F. und Finn unterstützt wurden.
Mit großer Vorfreude und hohen Erwartungen traten wir also die Reise nach Herxheim an. Dort angekommen mussten sich unsere Schülerinnen und Schüler 12 weiteren Teams aus 5 anderen Schulen stellen.
Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen mit je 7 Mannschaften bestritten. Hier zeigten unsere Sportler ihr Können. Die meisten Partien gingen klar für Neupotz aus, auch wenn hier und da kleine Rückschläge zu verkraften waren. Am Ende hieß es 1. bzw. 2. in der jeweiligen Gruppe. Was für eine tolle Leistung! So war der direkte Einzug ins Viertelfinale für beide Teams gesichert.
Im Viertelfinale gewann jedoch die Nervosität überhand und führte zum vorzeitigen Ausscheiden beider Mannschaften aus dem Turnier. Natürlich waren unsere Dritt- und Viertklässler erst mal sehr enttäuscht, aber ich kann nur sagen, wir sind sehr stolz auf euch! Ihr seid einfach klasse, aber man kann eben nicht immer gewinnen. Kopf hoch!
Am Ende gab es dennoch die verdiente Belohnung: Jede Spielerin und jeder Spieler erhielt eine Medaille und einen eigenen Ringtennis-Ring. Viel Spaß damit!
Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam aus Rheinzabern!
Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!
Vielen Dank an die unterstützenden Eltern, ohne Sie wäre eine Teilnahme an solchen Turnieren nicht möglich! 🙂