Am Mittwoch, 23. Januar fand wieder einmal das Fußballhallenturnier der „kleinen Schulen“ statt und natürlich nahm auch die Grundschule Neupotz daran teil. Wir starteten mit einer gemischten Mannschaft aus Dritt- und Viertklässlern.
Voller Vorfreude fuhren die Kids mit ihrer Klassenlehrerin Frau Stampfer und Frau Nawrath und Herrn Hammelmann, die als Betreuer mitfuhren, zum Wettkampf. Natürlich hatten alle den Wunsch, den Titel vom Vorjahr zu verteidigen und den Wanderpokal wieder mitzunehmen.
Schon in der Vorrunde wurde es spannend. In den ersten beiden Gruppenspielen überzeugte unsere sehr konzentrierte Abwehr, jedoch gelang es der Mannschaft einfach nicht, ein Tor zu erzielen. Beide Begegnungen endeten daher 0:0. Im letzten Vorrundenspiel trafen die Jungs dann auf die starke Mannschaft aus Wörth. Mit einer knappen 0:1-Niederlage und einem besseren Torverhältnis, erreichte Neupotz dennoch die nächste Runde.
Im Halbfinale musste Neupotz gegen die Mannschaft aus Lustadt antreten. Endlich landete der Ball im Netz. Nach einer zwischenzeitlichen Führung, stand es beim Schlusspfiff schließlich 2:2. Also sollte ein 9-Meter-Schießen entscheiden, welche der beiden Mannschaften ins Finale einziehen durfte. Beide Teams gaben ihr Bestes und am Ende siegten die Neupotzer, vor allem wegen ihres überragenden Torwarts Leon Hoffmann.
Somit war das erhoffte Finale erreicht. Der Gegner hieß Grundschule Hatzenbühl. Unsere Jungs traten ihnen selbstbewusst gegenüber und überzeugten erneut mit einer sehr starken Abwehrarbeit. Schließlich überraschte Victor Kusterer die gegnerische Abwehr und erzielte, etwas glücklich, den entscheidenden Siegtreffer. Das Ziel Titelverteidigung war geschafft!
Die Jungs aus Neupotz können wirklich stolz auf sich sein, denn sie haben sich diesen Turniersieg hart erkämpft und sehr fair gespielt. Herzlichen Glückwunsch!
Auf der Homepage der Grundschule Kuhardt gibt es einige Fotos unserer Viertklässler zu sehen. Einfach auf das untere Bild klicken und die Bildergalerie erscheint.