Vor einem Jahr qualifizierte sich das Team „BellRaid“ durch den Sieg im schulinternen Turnier zur Teilnahme an der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Ringtennis. Gestern war es soweit: Ein voll besetzter Reisebus machte sich mit sieben Ringtennisteams und Betreuern aus Herxheim und Neupotz auf nach Montabaur in den Westerwald um die rheinland-pfälzische Ringtennismeisterschaft nach Hause zu holen. Im Grundschulbereich hatten sich 10 Viertklassmannschaften qualifiziert. Diese traten nun in zwei Gruppen gegeneinander an. Team „BellRaid“ aus Neupotz konnte unbesiegt in der Gruppenphase den ersten Platz in Gruppe 2 belegen. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir also schon 3 klare Siege und ein Unentschieden gegen die „Wilden Tiger“ aus Herxheim verbuchen. Nun kam unsere Mannschaft ins Finale gegen den Gruppensieger der Gruppe 1 „FC Alte Omas“ (Herxheim). Leider war deren Name nicht Programm, sondern Irreführung des Gegners. Nein , kurzum,
es war ein wirklich spannendes Endspiel mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Das letzte Quentchen Glück, bzw. die entscheidenden Punkte machte dann aber der „FC Alte Omas“ und gewann so auch verdient. Also: den „Omas“ auch von unserer Stelle, ein „Glückwunsch, habt ihr gut gemacht!“. Die Spiele fanden aber durchaus alle auf einem tollen Niveau statt, so dass auch die Zuschauer stets gut unterhalten waren. Nach der Heimfahrt ging spät um 18.00 Uhr ein langer Tag mit viel sportlicher Anstrengung und Anspannung, aber auch viel Spaß und der verdienten Vizemeisterschaft zu Ende.
Das Team von links nach rechts: Nils Burger, Lennard Hoffmann, Loris Hoffmann, Theresa Lappe, Alena Rödl, Nele Gehrlein (Mannschaftsführerin)